BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

Diskutiere BMW Connected App - keine Touraufzeichnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Tipp, habe es gefunden und eingerichtet. Es öffnet die App jetzt automatisch :-) Bin gespannt ob bei der nächsten Fahrt alles...
Ribero

Ribero

Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
19
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS Triple Black 23
Du musst den ganzen Thread lesen. Das ist bei dem automatischen App Start wenn das Phone mit dem TFT verbunden wird.
Danke für den Tipp, habe es gefunden und eingerichtet. Es öffnet die App jetzt automatisch :-) Bin gespannt ob bei der nächsten Fahrt alles funktioniert. Hab aber das CRN Navi damit gekoppelt und nicht das TFT.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.469
Modell
GS (poly)
@FlowRider
Was mir grade noch einfällt:
Die Daten liegen doch sicher in der Cloud, oder ? Vielleicht tauchen die ja nach erneutem Sync wieder auf …
Die Dateien sind leider lokal.

Dass ich sie nicht selber gelöscht habe, weiß ich deshalb, weil ich in meinem Workflow regelmäßig die 'guten' oder wichtigen Strecken (wie den Unfall neulich) immer umbenenne, damit ich sie nicht aus Versehen lösche. Mit einem von mir vergebenen Sonderzeichen davor unterscheiden sie sich von der automatischen Beschriftung, die er einstellt, wenn ich über das TFT ein bestehendes Ziel anwähle. So kann ich beim Auswählen gezielt löschen, ohne jedesmal zu schauen, ob das nicht doch noch aufhebenswert war.

Hier in dem Fall war das echt so ein Blutdruckmoment, wie die Aufzeichnungen verschwanden.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
717
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das ist ärgerlich.
Ich habe vor 2 Jahren mein Handy gewechselt und Connected neu installiert und angemeldet.
Danach tauchten auch gefahrene Strecken wieder auf, die ich mit meinem alten Handy (iPhone) noch aufgezeichnet hatte. Ich war nur grade nicht sicher, ob dies nach der Datenübertragung auf das Neue der Fall war, oder vorher schon. Daher die Idee, daß die Daten möglicherweise während der Synchronisation auch in die Cloud hochgeladen werden.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.353
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Daten liegen schon in der Cloud. Nur wenn man die auf dem Handy löscht werden sie in der Cloud natürlich auch gelöscht. Wenn man das Handy wechselt werden die Fahrten nach dem Anmelden wieder synchronisiert.
 
Thema:

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben