Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry, das war ein bisschen undifferenziert. Ich will auch wirklich nicht missionieren, sondern nur darauf hinweisen, dass es eine Carplay/AA...
S

schaumwerma

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Modell
war mal... heute R1200RS und NC750D
Sorry, das war ein bisschen undifferenziert. Ich will auch wirklich nicht missionieren, sondern nur darauf hinweisen, dass es eine Carplay/AA Option gibt

Ich verwende Kurviger um Routen detailliert am PC zu planen und exportiere diese auf das Mobiltelefon, von wo aus ich sie mit Navigator abfahre - zukünftig über das W502. Navigator ist gut konfigurierbar, aber nicht auf Motorräder zugeschnitten, biete also keine automatische Streckenplanung nach "Kurvigkeit" oder Rundtouren.

Ich habe in den letzen ca. 10 Jahren immer nur Navigator in der kostenlosen Version verwendet, aber irgendwann mal für wirklich sehr wenig Geld ein paar In-app Funktionen gekauft, die ich aber nicht verwende.
Der Hauptunterschied zwischen Free und Pro besteht m.E. darin, dass Pro TomTom-Karten beinhaltet, und Free OSM-Karten verwendet.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Ich habe mir jetzt auch so ein Teil besorgt. Leider klappte es mit der Bluetooth Verbindung meines Senna 5 SMH nicht. Ich denke aber das es am Senna liegt
Ich habe alles befolgt wie in dem Video beschrieben.



Wenn ich bei Senn auf Mehrpunktkopplung gehe wird das Senna im Display angezeigt, ich bekomme aber keine Verbindung zu Stande.
Ich kann das Senna im Display einfach nicht anklicken.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
 

Anhänge

G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
496
Modell
R 1250 GS
Welche Einschränkungen meinst du ? Ich fahre mit myRoute-App Navigation Next im Abo und sehe nichts was ich während der Fahrt vermisse - mit welcher App fährst du? Calimoto ist nicht gut
Hallo RideOnWithFriends, kann man auf dem Carpuride bei der Navigation mit MRA mit den Fingern auf dem Display zoomen? Also wenn eine Sperrung auftaucht und Du dir selber eine Umleitung suchen musst.
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
63
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Ich habe mir jetzt auch so ein Teil besorgt. Leider klappte es mit der Bluetooth Verbindung meines Senna 5 SMH nicht. Ich denke aber das es am Senna liegt
Ich habe alles befolgt wie in dem Video beschrieben.



Wenn ich bei Senn auf Mehrpunktkopplung gehe wird das Senna im Display angezeigt, ich bekomme aber keine Verbindung zu Stande.
Ich kann das Senna im Display einfach nicht anklicken.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Koppeln mit Handy, ist besser für fas Ton.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Also ich habe lediglich das Carpuride mit dem Smartphone verbunden.
Via WLAN und Bluetooth gekoppelt.

Das wars. Das Headset ist mit dem Smartphone gekoppelt.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Ich bekomme aber keinen Ton auf das Handset. Und wenn ich Musik abspielen will kommt auch nix auf dem Headset raus
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das hat ja dann aber nix mit dem Carpuride zu tun ;-)

Das kannst Du ja auch im Wohnzimmer testen warum da keine Musik kommt.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Prinzipiell ja lediglich ein Kopfhörer am Handy.

Das sollte nicht so schwer sein. Hab kein Sena. Vielleicht ist die Lautstärke runtergedreht?
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
339
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
@Digitalheiko
Am Besten alle Verbindungen trennen und neu aufbauen. Wie @Makes2068 schon sagte, solltest du das Headset nicht mit dem Carpuride koppeln, sondern mit dem Handy direkt. Das Carpuride koppelst du dann ebenfalls mit dem Handy. Wichtig dabei ist, dass du das Carpuride dann in den Audioeinstellungen auch auf iPlay/Auto stellst.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Es lag wohl an Senna. Ich hab jetzt die Spracherkennung aktiviert und nun funktioniert es
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
265
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Es lag wohl an Senna. Ich hab jetzt die Spracherkennung aktiviert und nun funktioniert es
Hallo Heiko,
danke für den Tipp. Habe die gleichen Probleme wie Du, dass ich keinen Ton mit der Kopplung Iphone und Sena rausbekommen habe. Werde mal deinen Rat befolgen und testen. Es funktionierte nur über die Verbindung Carpuride -> Sena
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Wichtig ist auch dass Du 1 mal auf den Runden Knopf drückst, wenn Du nichts hörst, dann baut sich die Verbindung auf
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
265
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Wichtig ist auch dass Du 1 mal auf den Runden Knopf drückst, wenn Du nichts hörst, dann baut sich die Verbindung auf
Generell einmal beim 1. Koppeln? Besteht die Verbindung dann bis zum Ausschalten fort? Wäre ja logisch woher soll ich denn wissen wenn die nette Dame im Navi mir was zu sagen hat?:o
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben