Einfahrinspektion

Diskutiere Einfahrinspektion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man lese diesen ADAC-Artikel, da steht zusammengefasst alles drin, was man wissen muss: So finden Sie die richtige Autowerkstatt Gruß Klaus
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
476
Modell
12erADV 2007
Gestern für die Einfahrkontrolle an einer 1250erADV mit Motoröl- und HAG Ölwechsel € 122,32 brutto bezahlt. Ohne Ölservicepaket etc.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.524
Modell
R 1300 GS Triple Black
Weiter oben wurden auch Vergleichspreise der 1250er genannt, und Arbeitsaufwand als auch Material sollten bei beiden ja identisch sein. Deshalb.
Nein, so ist es nicht, die 1300er braucht einen halben Liter Öl mehr, zudem die EK der 1250er sicherlich schon länger her sind und wir in den Jahren immer eine Preisentwickelung haben, die meistens nach oben geht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.164
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
werde nicht kleinlich hier. :unbeteiligt:

Der oben genannte Preis für die EK der 1250er (123 €) ist schon extrem günstig. Für meine 1250er habe ich in 03/2021 für diese Inspektion 225 € bezahlt.

Für die 1300er wären bei mir ~290 € fällig geworden. Einen Liter mehr Öl und der Mehrpreis pro Liter machen einen Großteil der Differenz weg.

Während der Garantiezeit werde ich die fälligen Inspektionen in einer Werkstatt durchführen lassen. Danach, wie bisher, einige Arbeiten, sofern mir möglich, selber erledigen. U. a. die Ölwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einfahrinspektion

Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

    Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • 1000km Einfahrinspektion

    1000km Einfahrinspektion: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, falls ich die falsche Rubrik für das Thema erwischt haben sollte. Am letzten Freitag hatte ich meine...
  • Einfahrinspektion

    Einfahrinspektion: Hallo, habe nun endlich meine 1100Km abgespult und die "Einfahrinspektion" hinter mir. Dafür musste ich 191 Euronen abdrücken....:mad: Fand ich...
  • Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

    Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • 1000km Einfahrinspektion

    1000km Einfahrinspektion: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, falls ich die falsche Rubrik für das Thema erwischt haben sollte. Am letzten Freitag hatte ich meine...
  • Einfahrinspektion

    Einfahrinspektion: Hallo, habe nun endlich meine 1100Km abgespult und die "Einfahrinspektion" hinter mir. Dafür musste ich 191 Euronen abdrücken....:mad: Fand ich...
  • Oben