Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Diskutiere Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Update zu Fahrmodi-pro! Leute, habe meine Dicke heute Morgen vom BMW Händler abgeholt und Tattaaaaaaaaaaaa! Wie erwartet, alle Einstellungen für...
Roman66

Roman66

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
54
Update zu Fahrmodi-pro!

Leute,

habe meine Dicke heute Morgen vom BMW Händler abgeholt und Tattaaaaaaaaaaaa!
Wie erwartet, alle Einstellungen für die beiden pro-Modis sind bis auf die letzte Ecke vorhanden!

Die SW Version wurde von 001_011_081 (Zustand ausgeliefert)
über 022_007_020 (bei einem anderen 1200LC Fahrer gesehen)
auf 023_012_030 upgedatet!

Ich denke mal, das sind Welten dazwischen und ich habe festgestell, dass der Motor viel seichter läuft und die Gänge mit dem Schaltautomaten (den ich sehr selten nutze) wie mit Butter geschmiert schalten.

Für mich ist nicht nachvollziebar,warum:
  • der orig. Händler das nicht wusste
  • der Ersbesitzer das nie genutzt/ reklamiert hat
  • BMW in der orig. Betriebsanleitung darauf nicht eingeht
  • die SW nicht regelmässig aktualisiert wird
  • ein SW Update 7 Stunden dauert.

Es scheint die Premium-Marke BMW kocht auch nur mit Wasser!

Wie auch immer Ende gut, alles gut.
Danke für den Support hier im Forum!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen! - Ähnliche Themen

  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen

    Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Hi, ich fahre mit Fahrmodi Pro und eingebautem Codierstecker. Damit stehen mir zur Auswahl Rain, Road, Dynamic Pro und Enduro Pro. Ich glaube...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen

    Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Hi, ich fahre mit Fahrmodi Pro und eingebautem Codierstecker. Damit stehen mir zur Auswahl Rain, Road, Dynamic Pro und Enduro Pro. Ich glaube...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben