Falsche Tankanzeige - Connected App

Diskutiere Falsche Tankanzeige - Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin; Bin zwar ein aufmerksamer Leser, aber schreibtechnisch ein Neuling :-) Bei meiner 1250er traten die Störungen für mich fühlbar auch erst im...
MJotWit

MJotWit

Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
2
Moin; Bin zwar ein aufmerksamer Leser, aber schreibtechnisch ein Neuling :-)
Bei meiner 1250er traten die Störungen für mich fühlbar auch erst im Frühjahr auf.
Ich bin mir aber sicher, dass bis zum Softwareupdate am Motorrad (Getriebeproblem) alles funktioniert hat.
Wenn wir uns jetzt mal vor Augen führen, wo überall gleichzeitig ITler an unseren Komponenten updaten, finde ich es erstaunlich, dass es doch irgendwie immer wieder funktioniert.
Ich finde, wir sollten nicht in Polemik abgleiten und uns hilfreich mit Tipps zur Seite stehen.

Ich habe den Fehler über die App am BMW gemeldet und relativ zeitnah eine Antwort erhalten, verbunden mit der Bitte einige Fragen zu beantworten.
Eine davon war auch das Geisterfahrzeug. Löschen hat bei mir in der App nichts gebracht. Es tauchte immer auf. (Ich habe für mich beschlossen, dass ich damit Leben kann denn nach Analyse der FgstNr. habe ich festgestellt, dass es sich um mein Auto handelt).
Derzeit spinnt bei mir in der App nur der Tankfüllstand, der auf 54% eingefroren ist. Die Restreichweite stimmt jedoch immer.

[R1250GS aus 01/2020 immer alle Updates; Iphone und Apps ebenso]

Deshalb dLzG und egal ob alt oder neu, sauber oder schmutzig oder Leuchtweste oder nicht Hauptsache auf dem Mopped :-)
 
Thema:

Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App - Ähnliche Themen

  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

    Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

    Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige

    Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige: Hallo ich fahre eine 94er R 11oo Gs. Während des Winterschlafes schlug mein Kunststofftank Blasen. Daraufhin besorgte ich mir einen Stahltank...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?

    R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?: Hallo zusammen, ich habe im September 2007 ein neuen Tacho bekommen (Grantie), weil die Tachonadel hängen geblieben ist. Da ich im Winter wenig...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ? - Ähnliche Themen

  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

    Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

    Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige

    Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige: Hallo ich fahre eine 94er R 11oo Gs. Während des Winterschlafes schlug mein Kunststofftank Blasen. Daraufhin besorgte ich mir einen Stahltank...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?

    R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?: Hallo zusammen, ich habe im September 2007 ein neuen Tacho bekommen (Grantie), weil die Tachonadel hängen geblieben ist. Da ich im Winter wenig...
  • Oben