Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

Diskutiere Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke Bernd, aber du hast meine Beiträge aber anscheinden nicht gelesen, sondern nur das Eingangsposting von mir, denn wie dazu noch geschrieben...
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Der Klassiker!

Das Kartenupdate bricht bei StandBy, Stromausfall usw. ab und die Karte wird nicht vollständig mit der Schlüsseldatei installiert. Die Folge ist die Meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist.

Diese Problem lässt sich durch einer vollständigen Neuinstallation der Karte beheben.

Dazu das Zumo an Garmin Express anschließen >> auf das angeschlossene Navi klicken >> Kartendetails anklicken >> Karte neu installieren (wie im Screenshot unten zu sehen).

Anhang anzeigen 678370

Bitte keine Experimente mit den Dateien auf dem Zumo, danach geht bei "unwissenden" oft das Gerät nicht mehr.

Wenn ihr das Zumo mit dem WLAN zuhause verbindet und es das Update (bei angeschossenem Ladegerät) selbst durchführen lasst, läuft es meistens (auser das WLAN funktioniert nicht mehr wie oben beschrieben) problemlos durch.
Danke Bernd, aber du hast meine Beiträge aber anscheinden nicht gelesen, sondern nur das Eingangsposting von mir, denn wie dazu noch geschrieben, mit PC verbinden / USB usw. ist nicht mehr...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.353
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich bestelle mir heute einfach einen neuen XT, den bekomme ich noch geliefert bis Dienstag. Eingerichtet ist es ja dann recht schnell und eines der beiden Geräte, falls mein jetziges von Garmin wieder funktionsfähig gemacht werden kann, wird dann wieder verkauft.
Warum willst Du Dir dann nicht lieber einen XT2 kaufen ?
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wollte noch einen Abschluss des Problems nachliefern.
Ursache bzw. o oder ie Garmin das wieder am Gerät hinbekommt, keine Ahnung und konnte mir ja auch der Telefon Support nicht sagen.
Hatte mein Gerät letzte Woche zu Garmin D gesendet, am Dienstag kam die Eingangsbestätigung, am Mittwoch die Versandbestätigung eines neuen Austauschgerätes, kostenlos, da noch Garantie. Und am Freitag wurde es geliefert.
Also super Ablauf!
Mein neu gekauftes schicke ich jetzt morgen makellos zurück🙃.
 
Thema:

Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Zumo 350 zusätzliche Karten, Hilfe benötigt!

    Zumo 350 zusätzliche Karten, Hilfe benötigt!: Hallo Ich habe mir auf mein 350er (auf der SD Karte) die Motorradkarten von Europa installiert. Wurden mittels Mapsource direkt auf die SD Karte...
  • Probleme bei der Freischaltung der Karten: 2012.3 - brauche bitte Hilfe

    Probleme bei der Freischaltung der Karten: 2012.3 - brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen, wie kann es auch anders sein, ich habe ein Problem und brauche bitte eure Hilfe. Habe ein neues Zumo 550 erworben und...
  • Hilfe bitte - Karten freischalten u. updates laden

    Hilfe bitte - Karten freischalten u. updates laden: Hi, bin ja ein Garmin-Fan. Aber mir graut's jedesmal wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert. Dann wird's meist lustig. :( Aaaalso: - habe...
  • Hilfe bitte - Karten freischalten u. updates laden - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Zumo 350 zusätzliche Karten, Hilfe benötigt!

    Zumo 350 zusätzliche Karten, Hilfe benötigt!: Hallo Ich habe mir auf mein 350er (auf der SD Karte) die Motorradkarten von Europa installiert. Wurden mittels Mapsource direkt auf die SD Karte...
  • Probleme bei der Freischaltung der Karten: 2012.3 - brauche bitte Hilfe

    Probleme bei der Freischaltung der Karten: 2012.3 - brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen, wie kann es auch anders sein, ich habe ein Problem und brauche bitte eure Hilfe. Habe ein neues Zumo 550 erworben und...
  • Hilfe bitte - Karten freischalten u. updates laden

    Hilfe bitte - Karten freischalten u. updates laden: Hi, bin ja ein Garmin-Fan. Aber mir graut's jedesmal wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert. Dann wird's meist lustig. :( Aaaalso: - habe...
  • Oben