Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016

Diskutiere Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ist leider defekt: , Auch Google-Suche findet keinen Ersatz aus gefrästem Alu, Rizoma, Teuertech, Wundermilch, Polo, Louis... alle ohne...
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
165
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
... ist leider defekt:

Pisspott_Bremse_hinten.jpg
,

Auch Google-Suche findet keinen Ersatz aus gefrästem Alu, Rizoma, Teuertech, Wundermilch, Polo, Louis... alle ohne Ergebnis abgesucht. Wem fällt dazu was ein?
Ist vielleicht der der Urban GS Baugleich?

Merci vielmals im Voraus,:wavespin:
CrashNiGS
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.386
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wenn es nur um die die besagte Stelle geht:
Vorher ordentlich reinigen und dann kleben mit Uhu PLus Endfest 300. Dann 24 Stunden aushärten lassen - HÄLT! :daumen-hoch:

uhu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
165
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Wäre die drittbeste Lösung und für unterwegs sicherlich meine erste Wahl, suche aber eigentlich nen metallischen Ersatz, beim 🙂 gibt's das Plastikdüppchen ja für 30 Euronen.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.353
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt sicher irgendwo eine Vorschrift, dass das durchsichtig sein muss, so dass man den Flüssigkeitsstand sieht. Also wird es das aus Vollmetall nicht geben.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.935
Auch Google-Suche findet keinen Ersatz aus gefrästem Alu, Rizoma, Teuertech, Wundermilch, Polo, Louis... alle ohne Ergebnis abgesucht. Wem fällt dazu was ein?
Ist vielleicht der der Urban GS Baugleich?
Was spricht gegen das Originalteil? Der Schaden scheint mir nicht material- oder konstruktionsbedingt, sondern da lagen "Überbeanspruchung" aka rohe Kräfte vor:
https://www.realoem.com/bmw/de/part...sg=31&diagId=34_2071&q=32728526778&series=K50
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.115
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ääääh....
sieht das nur so aus, oder hast Du eventuell noch ein ganz anderes Problem mit deinem Heckrahmen???
1714778331098.png

Will ja keine Panik verbreiten, sieht aber fast wie ein Riss aus. :schulterzucken:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.861
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sehr schlechte Schweißnaht (Unzulässige Nahtüberhöhung)...Nicht schön aber nix dramatisches...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.386
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich bin ja ein großer Fan von Uhu PLUS, aber bei dem Ausgangsmaterial hätte ich meine Zweifel, ob sich das mit dem bzw. sogar irgendeinem Kleber verbinden läßt. Es fühlt sich so nylonartig an.
Genau so ein Zeug (nylon-artig) habe ich vor einiger Zeit mal an einem Garagentorantrieb (Dreikantwelle aus Stahl in eine ausgenudelte Führung aus diesem Zeugs) geklebt und auch nur wenig Hoffnung gehabt, aber das hat nach ausreichend Aushärtungszeit bombenfest gehalten. Hat mich echt erstaunt. Also einen Versuch wäre es zumindest mal wert. Vielleicht aber besser gleich neu kaufen, wie oben schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.935
Da fehlt wohl der Einbrand der Naht, war entweder die Nachtschicht oder es war Freitag 😉
Schlimmer ist doch, daß so eine Naht die Qualitätskontrolle passiert und das Teil anschließend im Motorrad so verbaut wird. Ist hier zwar eher ein optisches Thema, aber auch und gerade deswegen. Fängt ja mit der Zeit auch noch an zu faulen. Mit Ruhm hat sich der Schweißer bzw. der von ihm so angelernte Automat hierbei nicht bekleckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.386
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na, ich bin mir nicht sicher, ob das nur ein optisches Problem ist an dieser exponierten Stelle ist. Da wird doch andauernd Spritzwasser vom Hinterrad rein gedrückt und das gammelt doch dann irgendwann. Und selbst, wenn nicht im Regen gefahren wird, auch das Waschwasser bleibt da doch drin stehen... Das hätte ich wohl schon mit ein bisschen Lack verschlossen.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
165
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Hier mal eine Auswahl verschiedenster Modelle....
Danke, den kannte ich noch nicht. Muss aber die App installieren, im Link kann ich keine K50 oder 51 auswählen... Und ab 2014 scheint die Aufhängung anders, da möchte ich nicht basteln müssen.

hast Du eventuell noch ein ganz anderes Problem mit deinem Heckrahmen
Nee, die ist mal wieder verdreckt bei dem Wetter und durch 6 Winter auf > 100kkm getrieben worden.
Wird beim Einbau des bestellten Wesa-Fahrwerks demnächst mitbehoben.

Das hätte ich wohl schon mit ein bisschen Lack verschlossen.
...genau so

Danke an alle
:applaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
comander

comander

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
30
Ort
München
Modell
R 1200 GS lc
Es gibt sicher irgendwo eine Vorschrift, dass das durchsichtig sein muss, so dass man den Flüssigkeitsstand sieht. Also wird es das aus Vollmetall nicht geben.
Klar, mit einer kleinen Kerbe als Sichtfenster. Haben etliche Behälter
 
Thema:

Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016

Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016 - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum kaputt.?

    Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum kaputt.?

    Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • Oben