Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

Diskutiere Umsteiger R1150GS auf Tenere 700? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Mann's kann, dann geht auch mit der ADV einiges im Schotter und Dreck. Ist aber sehr mühsam und anstrengend. Das geht mit einem leichteren...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.139
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn Mann's kann, dann geht auch mit der ADV einiges im Schotter und Dreck. Ist aber sehr mühsam und anstrengend.
Das geht mit einem leichteren Möbel deutlich besser.

Meine prakt. Erfahrungen basieren auf 1150 ADV vs. reduzierter R 100 mit deutlich u200 kg.

Aber ganz sicher brauchst Du das ins Auge gefaßte Öhlins eher nicht fürs Gelände sondern viel mehr für die Straße.

Das Einzel-Motorrad war noch nie eine gute Idee. Der Trend geht (schon immer) zum Zweit- und Dritt-Moped...
 
Thema:

Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

Umsteiger R1150GS auf Tenere 700? - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Umsteiger - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Oben