Wer hilft mir beim Jazz?

Diskutiere Wer hilft mir beim Jazz? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... und mal bei Bosch (Prime) reinschauen, da ist viel Gutes zu finden.
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
678
Modell
K51
... und mal bei Bosch (Prime) reinschauen, da ist viel Gutes zu finden.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.793
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Officium, das habe ich mich nicht gewagt zu verlinken.
......
Ich hab auch etwas gezögert, aber wir können hier doch offen über alles reden...

..........

Das aber live in einer Kirche zu hören. Allein beim Lesen läuft mir ein Schauder über den Rücken.
.......
Vollkommen zu recht! :nicken:

St. Agnes ist bekannt für ihre gute Akustik. Da würde sich selbst der Weg von südlich des Weißwurstäquators lohnen, wenn dort was passendes für´s Gemüt stattfindet.

Das Konzert war wirklich beeindruckend und ist mir unvergesslich:

Zu Anfang kamen die Sänger links und rechts an den Außenwänden, J.G. durch die Mitte langsam Richtung Bühne. Wobei sie das erste Stück begannen. Viele dachten wahrscheinlich in diesem Moment leicht verwirrt, dass die Musik vom Band kommt. Weil sie "überall" war, und alle in Richtung der Bühne schauten.

Das war der aber nur der erste Gänsehautmoment...
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Über 3sat JazzBaltica, so meine ich mich zu erinnern, bin ich vor Jahren völlig unbedarft und ahnungslos auf "nils petter molvaer" gestoßen. Damals mit "khmer"

Dann lauscht man, hört genauer hin und plötzlich geht eine neue Tür auf.


Das ist doch aber alles ein Prozess zwischen Musiker und Publikum?
Denke da an Bob Dylan der mit E-Gitarre ausgepfiffen wurde. Das Publikum wollte halt keine Veränderung, der Künstler schon.
"Der Drei-Song-Set mit der E-Gitarre wurde damals von einem Teil des Publikums kräftig ausgebuht und von Folk-Puristen als "Verrat" gegeißelt." SPON

Beim Jazz ist die musikalische Veränderung wohl aber Programm.
Und die Zuhörer gehen den Weg mit, sind halt flexibler?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.793
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
N.P.M... Auch für mich eine Spätentdeckung... :)

Von seinem Album "Khmer" sollte man sich die erste zwei Stücke (Khmer & Tlon) direkt hintereinander anhören, gerne auch laut... Das fetzt so richtig ab... 😎



ps

Und die Zuhörer gehen den Weg mit, sind halt flexibler?
Jazz-Fans sind nicht nur flexibler, sondern genau deswegen auch weitaus bessere Liebhaber... :Augenzwinkern_2:

(ich hoffe, dass das jetzt nicht gegen irgendeine Forumsregel verstößt....)
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Ich habe mal gesucht ob Garbarek und Molvær zusammen aufgetreten sind. Hab aber nigs gefunden.
Nur, wenn ich das hier in der Zeit aus dem Jahre 2005 lese:
"Der Jazz aus Amerika, den er als Student am Konservatorium in Trondheim erlernte, wurde ihm zu einem ähnlich einengenden System wie die mystisch überhöhte Improvisationsmusik seines Landsmannes Jan Garbarek. "
Werden die wohl auch nie zusammenfinden.

Die Mari Boine tritt auch bei "Jazz Baltica", zurecht!

Noch ein Fundstück dazu. Aber gleich auf Lautsprecher anhören.

Hypnotisch, nigs für Mukke auf´m Moped!

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hilft mir beim Jazz?

Wer hilft mir beim Jazz? - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

    Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?: Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
  • Wer hilft mir? Suche Abmessungen original Lenker R 80 G/S

    Wer hilft mir? Suche Abmessungen original Lenker R 80 G/S: Hallo, wer kann mir die Abmessungen vom original Lenker R 80 G/S nennen? Breite, Höhe an den Lenkerenden und die Höhe der Strebe? Hat vielleicht...
  • Wer hilft mit Original BMW Zusatzscheinwerferschalter in kombination mit Wunderlich

    Wer hilft mit Original BMW Zusatzscheinwerferschalter in kombination mit Wunderlich: Hallo, ich hoffe Du oder jemand anders kann mir hier mit meinem Problem behilflich sein. Bin hier auf diesem Forum neu angemeldet und weiß noch...
  • Bremsflüssigkeit wechseln - wer hilft?

    Bremsflüssigkeit wechseln - wer hilft?: Hallo liebe Gemeinde, habe hier zum Thema Bremsflüssigkeit wechseln schon so ziemlich alles gelesen und auch die 2 netten polnischen (?) Filmchen...
  • Wer hilft ...

    Wer hilft ...: ... suchen:confused:
  • Wer hilft ... - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

    Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?: Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
  • Wer hilft mir? Suche Abmessungen original Lenker R 80 G/S

    Wer hilft mir? Suche Abmessungen original Lenker R 80 G/S: Hallo, wer kann mir die Abmessungen vom original Lenker R 80 G/S nennen? Breite, Höhe an den Lenkerenden und die Höhe der Strebe? Hat vielleicht...
  • Wer hilft mit Original BMW Zusatzscheinwerferschalter in kombination mit Wunderlich

    Wer hilft mit Original BMW Zusatzscheinwerferschalter in kombination mit Wunderlich: Hallo, ich hoffe Du oder jemand anders kann mir hier mit meinem Problem behilflich sein. Bin hier auf diesem Forum neu angemeldet und weiß noch...
  • Bremsflüssigkeit wechseln - wer hilft?

    Bremsflüssigkeit wechseln - wer hilft?: Hallo liebe Gemeinde, habe hier zum Thema Bremsflüssigkeit wechseln schon so ziemlich alles gelesen und auch die 2 netten polnischen (?) Filmchen...
  • Wer hilft ...

    Wer hilft ...: ... suchen:confused:
  • Oben