Balkan Griechenland im August - Tips?

Diskutiere Balkan Griechenland im August - Tips? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Maps hat aber eine Beschränkung auf max 5MB pro kml Datei. :victory:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.462
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
wieso kann man nicht eine einfache GPX datei posten und macht es so umständlich für andere :schulterzucken:
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.952
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Vielleicht weil ich ja nach Tips gefragt habe und der Kollege weiß, dass ich mit Basecamp plane, wo man kml Dateien auch importieren kann. Egal, es soll ja um Tips zur Route an sich gehen und nicht um Navigation.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.901
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
die Reise wird super einfach losfahren und ich find sowas auf Googlemaps zu zeigen ist einfach und genial.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.694
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Griechenland, Mazedonien September 2020
guggst du für Griechenland, Inseln würde ich bei deinem Zeitfenster nicht machen, sind zwar schön 🤩 aber du wolltest ja fahren.
Gruß Sturmi,
P.S. Wir hatten im Verhältnis zu den 80-gern relativ gute und nicht schmierige Straßen. Aber du fährst im August, da kann es anders sein.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.952
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wo ist dein Startpunkt? Bei mir funktioniert die Berechnung über diese Brücke mit Aktivitätsprofil Geländefahrzeug.
Ich mach jetzt mal Feierabend und guck morgen mal wieder da rein. Vielleicht habe ich im Routing Profil doch noch einen Fehler drin oder ich muss die Karten erneuern. Danke für die Bestätigung, dann müsste es ja klappen mit der richtigen Einstellung!
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hallo Allerseits,
vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier habe vorerst mal zusammengeklickt.
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1qR8de86kc2An0vWsdTs2b602qOfEnYc&usp=sharing
Also Mitte August würde ich die Inseln auslassen.

Auch umfährst Du mit deiner Planung einen der nach meiner Meinung schönsten Teil Griechenlands - das bergige griechische Festland.
Die Schnellstrasse/Autobahn von Lamia nach Kalambaka bringt dich zwar flott voran .. aber ich würde lieber durch die Berge fahren, dann über Korith, quer durch den Pelepones .. und (wie schon hier geschrieben) die Fähre Mitternacht zurück von Patras aus (wenn du natürlich die Fähre runter nimmst dann bis Igoumenitsa .. da hast Du noch einen schönne halben Fahrtag und kommst nicht in Patras am Abend an).

Und eins noch .. ich glaube ich bin fast noch nie mit einer griechischen Fähre pünktlich angekommen :-) ... 1-3 Stunden Verspätung gehören einfach zum Fahrplan :-) (hatte auch schon öfter 5-6 Stunden)
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Falls ein Erholungstag gebraucht wird, Hotel Aria in Podgorica. Mit Pool Landschaft.
Und ein sagenhaftes Essen kann man hier kriegen, egal ob Frühstück oder Abends auf der Terrasse.
Tagesausflug Lovcen/Kotor geht von hier mühelos.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.462
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn dein Marker nicht die Brücke sondern das Wasser trifft musst du ” schwimmen erlauben “ einstellen …

Scherz , ne dann kann das passieren
Marker/ Gps liegt daneben im Wasser 😉
F7B0B47A-6A19-4A3A-ADCE-AC451070735D.jpeg
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
Hatten im Frühjahr Zug Wien Split. Ist ein Rumpelzug aber eine echte Alternative. Schnarcher im Abteil stören auch nicht, wie gesagt Rumpelzug. Würde ich wieder machen
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.952
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
So, ich habe die Planung jetzt mal leicht geändert:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1qR8de86kc2An0vWsdTs2b602qOfEnYc&usp=sharing
Da ich vom Frühjahr noch ne Vignette am Moped habe, kann ich auf dem Weg nach Süden die Schweiz befahren.
Fähre von Ancona. DIe Fährverbindung ist im August günstiger und es gibt noch Kabinen für mich, buche ich in Kürze. Da die FÄhre unter der Woche günstiger und es überhaupt Kabinen gibt muss ich leider einen Tag länger in Italien bleiben, aber es gibt bekanntlich Schlimmeres!
Dann kreuz und quer durch Greece, Meteora, Orakel, Kanal gucken
Über Patra Richung Peleponnes und schöne Landschaften und Schluchten gucken.
Dann kreuz und quer über den Balkan nordwärts, dabei Mostar nicht vergessen.
Dann Slowenien und kurz und kurvig durch Österreich Richtung Heimat.
Alles in Allem 5400km, also alles easy in 3 Wochen.

Wie findet Ihr?
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.694
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Kühljacke und Kamelbag.
Gruß Sturmi
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.880
Modell
12er Adventure
Kühlweste ist fast ein Muss inkl. kühlender Funktionswäsche.
Würde weniger Kilometer machen und mehr Ruhetage einlegen.
Peloponnes würde ich als eigene Reise machen oder den Balkan weg lassen und von Patras nach Venedig mit der Fähre …
Die ganze Ecke ist dort mega, dein Zeitfenster ist dazu nur zu kurz … zumindest wäre es für mich zu kurz.
Bin 2019 in 15 Tagen 3300Km von Igoumenitsa zurück ins Lech Tal gefahren.
Haben so viel erlebt und gesehen… wir hätten danach erst mal Urlaub gebraucht.
Pack dir deinen Rucksack nicht zu voll…weniger ist ggf. mehr 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Balkan Griechenland im August - Tips?

Balkan Griechenland im August - Tips? - Ähnliche Themen

  • Griechenland-Balkan 2023

    Griechenland-Balkan 2023: Hallo zusammen, bei uns geht es am Samstag los Richtung Griechenland und über den Balkan zurück geplant sind 17 Tage Fähre geht am Montag 15.05...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Balkan - Griechenland 2014

    Balkan - Griechenland 2014: Teil 1: Sommer, Sonne und Meer. Das als Beiwerk zum Motorradfahren. Und wir wollen nach Griechenland. Diesmal aber über den Landweg, nachdem...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo - Ähnliche Themen

  • Griechenland-Balkan 2023

    Griechenland-Balkan 2023: Hallo zusammen, bei uns geht es am Samstag los Richtung Griechenland und über den Balkan zurück geplant sind 17 Tage Fähre geht am Montag 15.05...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Balkan - Griechenland 2014

    Balkan - Griechenland 2014: Teil 1: Sommer, Sonne und Meer. Das als Beiwerk zum Motorradfahren. Und wir wollen nach Griechenland. Diesmal aber über den Landweg, nachdem...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Oben