Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

Diskutiere Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @SaschaHausK August? Uihhh... Mitte Juli bis Ende August haut immer einer auf den französischen Pudding und alles spritzt zum Meer. Mit einem...
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
798
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
@SaschaHausK
August? Uihhh...
Mitte Juli bis Ende August haut immer einer auf den französischen Pudding und alles spritzt zum Meer.
Mit einem schönen Zeltplatz wirst du bei über 1000 km Küstenlinie nicht auskommen.
Aus unserer Wohnmobilzeit kenne ich noch im Norden Camping municipal du Pont de l'Etang bei Cap Frehel und ganz im Süden Camping à La Turballe en bord de mer (44) | Camping La Falaise .
Beide recht einfach aber direkt am Wasser. Da war auch in der Saison meistens noch Platz.

Du bräuchtest dann noch was in Höhe Brest bzw. (nord-)westlich davon und bei Concarneau (schöne Altstadt).
Da kenne ich aber nichts, weil wir mit dem WoMo dort immer freie Stellplätze angesteuert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen - Ähnliche Themen

  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

    Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?

    Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?: Hallo, wir haben vor, in den kommenden Osterferien (es geht leider nicht anders) per Moped durch die Normandie und Bretagne zu fahren. Angedacht...
  • Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen

    Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen: Hallo Biker! vom 25. bis 01. August 2009 mit dem Motorrad in die Bretagne. Weil Bretagne alleine zu wenig wäre wurde eine Rundreise im...
  • Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?

    Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?: Hallo erstmal, ich möchte mich zu Beginn mit euch bekannt machen, da ich mich eben erst angemeldet habe. Ich heiße Nils, bin 38 Jahre alt und...
  • Bretagne / Normandie

    Bretagne / Normandie: Servus, meine Frau und ich werden also nun am 2.September unsere beiden GSsen in Genf auf den Zug verladen und für zwei Wochen nach...
  • Bretagne / Normandie - Ähnliche Themen

  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

    Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?

    Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?: Hallo, wir haben vor, in den kommenden Osterferien (es geht leider nicht anders) per Moped durch die Normandie und Bretagne zu fahren. Angedacht...
  • Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen

    Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen: Hallo Biker! vom 25. bis 01. August 2009 mit dem Motorrad in die Bretagne. Weil Bretagne alleine zu wenig wäre wurde eine Rundreise im...
  • Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?

    Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?: Hallo erstmal, ich möchte mich zu Beginn mit euch bekannt machen, da ich mich eben erst angemeldet habe. Ich heiße Nils, bin 38 Jahre alt und...
  • Bretagne / Normandie

    Bretagne / Normandie: Servus, meine Frau und ich werden also nun am 2.September unsere beiden GSsen in Genf auf den Zug verladen und für zwei Wochen nach...
  • Oben