Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich glaube, dass ich das 7 Zoll Carpuride bestelle. Es stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie ich das an die Strebe der Frontscheibe bringe...
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
314
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich glaube, dass ich das 7 Zoll Carpuride bestelle. Es stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie ich das an die Strebe der Frontscheibe bringe. Dort hängt ja im Moment noch der Vibrationsdämpfer und das Ladepad für das Quadlockcase. Am Liebsten würde ich das TFT an den Quadlockplatz setzen, da aber das TFT diesen Rammount Knubel hat, geht das wohl nicht so einfach.
Hat denn schon jemand mit der Halterung von Matt Adventure Erfahrungen gemacht?
 
CBC

CBC

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
60
Ort
Köln - Mülheim
Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Ich habe (wegen meiner Ungeduld) sowohl den Carpuride BMW Adapter als auch den Adapter von carplaymoto.fr (aka Französischer Adapter). Mit ersterem war das W702 zu tief und hat mir (185cm) die obere Zeile des TFT verdeckt. Der Franzose setzt das Display etwas - ca. 10mm - höher, zusätzlich ein wenig schräger gestellt und damit geht auch das 7 Zoll Display gut.
Hi, falls du das R1300GS fährst, gibt es von Touratech (Artnr. 01-035-5415-0) ein Anbauadapter verstellbar, der dir erlaubt das Ganze ca. 2 cm zu erhöhen. Es lässt sich leicht einbauen und könnte dir hälfen. Ich (188cm) habe es nur auf eine R1300GS getestet (inkl. Carpuride W702B) und für mich passe es perfekt. Die obere Kante des original BMW-Display war es nicht mehr verdeckt.

GPS Anbauadapter über Instrumente, höhenverstellbar BMW R1300GS
 
Q

Q72

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
16
Ort
Übach-Palenberg
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich benutzte Calimoto auf dem iPhone mir CarPlay bisher nur im Auto und das geht gut. Es soll wohl ein Problem mit dem Splitscreen geben. Das benutze ich aber nie.
Mein Carpurate Gerät ist laut Sendungsstatus gerade erst in D gelandet. Sobald ich es habe kann ich ein Update geben.
Wann hast Du bestellt? Direkt bei Carpuride? Wie lange hat es von Bestellung bis Erhalt der Ware gedauert? Ich habe am 25.04. bestellt und bis heute kein Update (Versand lt. FAQ nach 1-3 Tagen) erhalten. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit zu warten, aber gar kein Update zu erhalten verwundert mich dann schon etwas.
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
17
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe am 25.04. bestellt und bis heute kein Update (Versand lt. FAQ nach 1-3 Tagen)
Ich habe am 22.04. bestellt und heute einmal nachgefragt. Das Antwortmail kam innert Minuten und der Support hat sich für die Verspätungen entschuldigt. Sie haben momentan so viele Bestellungen, dass es wirklich etwas länger brauche, aber sie hätten mich nicht vergessen 😉 Also ist wohl weiterhin Geduld gefragt.
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
38
Ich habe am 24.04.2024 bestellt und heute ist es geliefert worden
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
😂😂😂😂😂 was geil

bestellt am 8.04
Support teilte am 27.04 mit, dass mein Paket verloren gegangen ist
am 28.04 hat Carpuride es erneut versendet
lt.DHL sollte es heute geliefert werden, gekommen ist nichts. Ich könnte im
Strahl kotzen
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
747
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hat schon jemand hier versucht einen 3 D Adapter für das Capuride und die Tom Tom Rider 550 Halterung herzustellen ?

Der Grund ist man kann das Rider mal mit dem Carpuride tauschen.

P.S. Habe hier im Netz ein paar Fotos gefunden.



Gruß
D.R.BoXer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
117
Zu den Einschränkungen Calimoto via Carpuride:
meine Mail an den Support:

ich habe seit gerade eben ein 7" Carpuride mit CarPlay ans Mopped geschraubt. Bin gerade in der Probierphase mit Calimoto. Fragen:
1) Wenn ich unter suchen was eingebe wie bspw. meinen Wohnort dann findet Er das wohl in der Datenbank,sagt aber dann - wenn ich draufdrücke, das Er diese Adresse nicht findet. Soll das so sein ?

2) Wenn keine Navigation aktiv ist, bleibt die Karte quasi stehen, also ich fahre aus der Karte raus, das ist superlästig. Kann man das ändern ?
3) Obwohl "Tempolimit anzeigen" aktiv ist, kommt weder auf dem Handy noch dem Carpuride eine Anzeige. Warum?

Ich habe ein iPhone 14 Pro Max, iOS 17.4.1. Calimoto App sollte aktuell sein ...7.7.8
Antwort:
1) Bezüglich des Adresssuchproblems: Wir hatten dieses Problem bereits früher, dachten jedoch, es sei behoben. Ich werde dein Ticket mit der Bug-Karte verknüpfen, damit du automatisch über Updates informiert wirst. Wenn su die Suche und Navigationstart direkt über die App machst und dann einfach zum Fahren CarPlay gehst, sollte das gehen

2) Das Problem mit der Kartenbewegung, wenn keine Navigation aktiv ist, ist uns bekannt. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung, um diese Funktionalität zu verbessern.

3) Tempolimits werden derzeit nur in der App angezeigt, aber wir verstehen, dass dies auch für CarPlay-Benutzer wichtig ist. Es steht auf unserer To-Do-Liste, diese Funktion auch für CarPlay verfügbar zu machen.

Wir arbeiten zwar weiterhin daran, die App zu verbessern und die Kompatibilität mit Apple CarPlay zu optimieren. Allerdings müssen wir ehrlich sagen, dass dies aufgrund der geringen Anzahl von calimoto-Nutzern, die Apple CarPlay verwenden, nicht die allerhöchste Priorität hat. Dennoch ist uns bewusst, wie wichtig es für dich ist, und wir bitten um etwas Geduld, während wir daran arbeiten, die bestmögliche Lösung zu finden.
Ich glaube, das mehr Nachfragen zu mehr Ergebnissen führen.

Calimoto hat die Wetterradarfunktion übrigens gerade rausgenommen, finde ich echt Sch....
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
453
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ja das mit dem Wetterradar ist mir Anfang der Saison auch aufgefallen. Hat mich echt geärgert.
Die Nachfrage gerade hier aus dem Forum, wo ja doch einige nun CarPlay nutzen, wäre echt von Vorteil.
Die Implementierung steht halt noch auf einer älteren Handy-App-Version. Wäre top, wenn sie dort nachlegen.

Vielleicht mal genau die Punkte von Michel alle übernehmen und auch schreiben ;)
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Carpuride klappt prima.

Nur..
Habe das Cradle verdeckt eingebaut. Handy ist verbunden. Keine Aufzeichnung!

Das ist doch Mist.

LC ohne TFT.

Ideen?
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
339
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Display Schutzfolie matt für Carpuride
BROTECT Entspiegelungs-Schutzfolie für Carpuride W702
Amazon.de

Ich habe mir diese passende Schutzfolie zugelegt, damit sind die störenden Spiegelungen des Carpuride Displays weg, ohne dass die Funktionalität darunter leidet. Für jene, welche die Spiegelungen des Carpuride ebefalls stören eine klare Empfehlung.
Obiger Link hat nichts mit mir zu tun, ich verdiene damit kein Geld oder sonstwas, das ist einfach der direkte Link zu den Schutzfolien bei Amazon.
Diese Folie habe ich auch. Sie steht aber bei mir am Rand jeweils mehr als 1mm über. Das sieht nicht nur blöd aus, sondern die Folie zieht schon etwas Luft und hebt ab. Hast du das auch?
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
339
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
So sieht nun meine finale Lösung aus. Ich habe die originale Halterung für das Cradle verwendet und das iPhone mit einer Halterung von Quad Lock versehen, da ich es so auch am Fahrrad und E-Scooter befestige.
1714834300389.jpeg

1714834321908.jpeg


Und weil ich das Teil so gut finde, hat meine Frau noch die 5" Variante an ihrem E-Motorrad erhalten. :smile:

1714834400858.jpeg
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
314
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Am Freitag bestellt und heute die Meldung bekommen, dass das Carpuride heute mit UPS verschickt worden sei.
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
63
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
So sieht nun meine finale Lösung aus. Ich habe die originale Halterung für das Cradle verwendet und das iPhone mit einer Halterung von Quad Lock versehen, da ich es so auch am Fahrrad und E-Scooter befestige.
Anhang anzeigen 678826
Anhang anzeigen 678827

Und weil ich das Teil so gut finde, hat meine Frau noch die 5" Variante an ihrem E-Motorrad erhalten. :smile:

Anhang anzeigen 678828
So habe ich es auch vor, kannst du auch ein Foto vom hinten oder seitlich auf der Quad-Lock machen?
 
SebboMSP

SebboMSP

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
37
Modell
R1300GS
An alle, die von mir den gedruckten Adapter bekommen haben. Ihr müsst an der Rückseite des Carpuride natürlich den Halter mit den 4 Schrauben um 90° drehen. Sonst passt das nicht.

Ich hoffe ich konnte hier einige glücklich machen damit. Hab aktuell noch 3 verfügbar.

IMG_6307.jpeg
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
..bin gerade dabei mir das etwas näher anzuschauen.. bevor ich hier mehr kaputt mache.. wie krieg ich den Stecker gezogen ? 😏

20240505_120453.jpeg
 
SebboMSP

SebboMSP

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
37
Modell
R1300GS
Am schwarzen Stecker rechts und links zusammendrücken
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben