Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da wäre alternativ auch noch die Idee der Wohlstandshalbierung der Frau Herrmann; werden sich viele - auch Grüne - dran gewöhnen sollen. Hat der...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.436
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei vielen Einfamilienhäusern kann man an der Anzahl der abgestellten Auto die Anzahl der Familienmitglieder ermitteln.
Plus Fahrrad mit E-Motor und Scooter
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
988
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Im Ernst? Das liegt an den Fahrzeugen? Warum gibt es eine Drosselung der kW beim Motorrad für Anfänger?
Und leise sind sie Karren auch noch. Ein Elend …
Echt schön. Wird jemand erschossen, liegt es an der Waffe und nicht an dem, der den Finger gekrümmt hat.
Hier sollte doch wirklich jeder beurteilen können, welche Risiken reichlich Leistung birgt. Besonders für unerfahrene Fahrer.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mal wieder was aus der Kategorie Marktbeobachtung.
Aktuell ein gut ausgestatteter Audi e-tron advanced 55 quattro (Glasdach, schwarz,...) wurden in der Auktion für 17.500,- netto geboten - gab keinen Zuschlag (Fahrzeug hat aktuell 21.500,- Mindestpreis).
Wird keiner zahlen, das Fahrzeug hat bei 4,5 Jahren über 140tkm drauf.
Wäre für einen Wenigfahrer / Helikoptermutter ;) ein Schnapper geworden, noch 3,5 Jahre & 20tkm Garantie auf die Batterie.

Die Autos können also Strecke, aber der Abstand zwischen dem was die Verkäufer erwarten und die Käufer zahlen wollen ist ziemlich groß.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.668
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Im Ernst? Das liegt an den Fahrzeugen? Warum gibt es eine Drosselung der kW beim Motorrad für Anfänger?
Und leise sind sie Karren auch noch. Ein Elend …
:rollleyyes:
Jetzt taucht die Frage auf. Werden BEVs von Autofahreranfängern gekauft und gefahren, oder sind auch Erfahrene eher überfordert? Drosselung: hört sich gut an - sollten wir noch eine neue BEV-Fahrerlaubnis einführen? Ein Elend.....:bye:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.326
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Röhrl! :o

Beim Motorrad ist es nicht anders.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue GS 1200 mit 2300 km

    Neue GS 1200 mit 2300 km: Ich hatte schon in einen anderen Tred geschrieben, das ich auf meiner neu erworbenen Rallye GS Bauj. 2018 Michelin Anakee3 Erstausrüstung drauf...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Neu im Forum :-))

    Neu im Forum :-)): Hallo erstmal , bin 61 Jahre jung und wohne in der Vorderpfalz ...PLZ 67245 . Fahre seit ca. 2100 km ne 1300 GS. in Trible Black . Nach ca. 43...
  • Neuer mit Alter

    Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Neue GS 1200 mit 2300 km

    Neue GS 1200 mit 2300 km: Ich hatte schon in einen anderen Tred geschrieben, das ich auf meiner neu erworbenen Rallye GS Bauj. 2018 Michelin Anakee3 Erstausrüstung drauf...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Neu im Forum :-))

    Neu im Forum :-)): Hallo erstmal , bin 61 Jahre jung und wohne in der Vorderpfalz ...PLZ 67245 . Fahre seit ca. 2100 km ne 1300 GS. in Trible Black . Nach ca. 43...
  • Neuer mit Alter

    Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Oben