Radar blind spot nachtraglich

Diskutiere Radar blind spot nachtraglich im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Spiegel von BMW sehen nicht schön aus, wenn ich diese zB mit den Spiegeln meiner 1250erTB vergleiche. Rizoma wird auch "nur" etwas für's Auge...
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
971
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Die Spiegel von BMW sehen nicht schön aus, wenn ich diese zB mit den Spiegeln meiner 1250erTB vergleiche.

Rizoma wird auch "nur" etwas für's Auge anbieten, zu deinem Kurs, der vermutlich über dem von BMW liegen wird
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
und genau so etwas gibts bei der 1300 nicht mit integriertem Spot
Daher die Frage nach Rizoma ( gefräst, alu usw)

Die Optionsspiegel bekommt man mit Kusshand los
und dann tut Rizoma nicht mehr so weh.

Also abwarten
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die normale GS (Triple Black) hat andere Spiegel.
Nein hat sie nicht. Die normale GS hat genau die gleichen Spiegel wie die 1300er. Das war auf Deinem Bild zu sehen ist sind die Frästeile Spiegel oder auch 719 Option genannt. Also sehr teure Sonderausstattung und nicht normal.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
971
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Nein hat sie nicht. Die normale GS hat genau die gleichen Spiegel wie die 1300er. Das war auf Deinem Bild zu sehen ist sind die Frästeile Spiegel oder auch 719 Option genannt. Also sehr teure Sonderausstattung und nicht normal.
Das stimmt nicht. Die Spiegel sind bei der 1250er GS TripeBlack (nicht GSA) serienmäßig!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.218
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
an meiner 1250er TripleBlack, neu aus dem Laden gekauft am 25.02.2021, waren die Spiegel, siehe #83, serienmäßig dran.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
OK, dann nehme ich Alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe diese Woche die Mirror Version von Innovv installiert und die funktioniert wie erwartet einwandfrei. Die Stecker passen und der Anschluss ist somit einfach out of the box.

Bei meinem Vorserien Test Model waren die Kabelenden nicht ummantelt. Ich habe aber schon an Innovv geschrieben, dass es schöner wäre den Schrumpfschlauch bis nach vorne zu ziehen.

1.jpg


Der zweite Punkt ist das die Stecker für den linken und rechten Spiegel nicht gleich sind. Das ist mir natürlich erst aufgefallen als ich die Kabel verlegt und angeschlossen hatte. Nach Murphys Law war natürlich links und rechts vertauscht. Wenn die Stecker gleich wären könnte man das leicht umstecken und so muss man die Kabel am Lenker neu verlegen. Wer das von Euch installiert sollte also gleich die Spiegelstecker markieren und darauf achten.

2.jpg


Ansosnten ist das Teil sehr kompakt und passt wirklich überall unter die Sitzbank

3.jpg


Lediglich was den Warnton angeht ist Innovv nicht davon abzubringen, dass das Teil beim Einschalten einmal piepen muss. Mir würden die blinkenden Spiegel reichen aber einmal piept es eben jedes Mal wenn man die Zündung einschaltet. Das lässt sich aber mit einem Tropfen Heißkleber in die Buzzer Öffnung deutlich in der Lautstärke reduzieren. Wenn man nicht speziell darauf achtet hört man es unter dem Sitz dann nicht mehr.

Ich finde das Teil ganz gut gemacht und würde es mir wieder kaufen.
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
45
Hallo, ich habe gestern mal die ganze Anlage testweise an einer 1250 GSA verkabelt und an die Batterie angeschlossen, leider funktioniert es nicht wie erhofft, sie rührt sich gar nicht.
Strom ist drauf die LED am Speedcontroller vorne leuchtet. Sonst sollten ja laut Anweisung nach dem Zündungseinschalten die Spiegel 5 mal leuchten??
Wo habt ihr denn die kleine CPU hingesteckt?
Dachte auf das Steuergerät unterm Fahrersitz aber da könnte es zu warm werden?
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Habe das Teil bei FC Moto gekauft aber dort kommt nur der Hinweis : Sie können es ja zurückschicken 😩
vielen Dank
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo, ich habe gestern mal die ganze Anlage testweise an einer 1250 GSA verkabelt und an die Batterie angeschlossen, leider funktioniert es nicht wie erhofft, sie rührt sich gar nicht.
Strom ist drauf die LED am Speedcontroller vorne leuchtet. Sonst sollten ja laut Anweisung nach dem Zündungseinschalten die Spiegel 5 mal leuchten??
Wo habt ihr denn die kleine CPU hingesteckt?
Dachte auf das Steuergerät unterm Fahrersitz aber da könnte es zu warm werden?
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Habe das Teil bei FC Moto gekauft aber dort kommt nur der Hinweis : Sie können es ja zurückschicken 😩
vielen Dank
Magst Du uns auch verraten von welcher Anlage Du redest ?
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
45
Ja , gerne😄der thread handelt von der Ride Vision 2 mit den integrierten Spiegeln
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
375
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Hallo, ich habe gestern mal die ganze Anlage testweise an einer 1250 GSA verkabelt und an die Batterie angeschlossen, leider funktioniert es nicht wie erhofft, sie rührt sich gar nicht.
Strom ist drauf die LED am Speedcontroller vorne leuchtet. Sonst sollten ja laut Anweisung nach dem Zündungseinschalten die Spiegel 5 mal leuchten??
Wo habt ihr denn die kleine CPU hingesteckt?
Dachte auf das Steuergerät unterm Fahrersitz aber da könnte es zu warm werden?
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Habe das Teil bei FC Moto gekauft aber dort kommt nur der Hinweis : Sie können es ja zurückschicken 😩
vielen Dank
Ja , gerne😄der thread handelt von der Ride Vision 2 mit den integrierten Spiegeln
Ok, das habe ich bei mir im Einsatz.
Ich beantworte die Fragen mal in anderer Reihenfolge:
Die CPU habe ich unter dem Soziussitz bzw. ein Stück dahinter eingebaut.
Dann ist es wichtig, dass du dich penibel an die Anleitung hältst, wie das Gerät in Betrieb genommen wird (vor allem die kalibrierung). Das Blinken der Spiegel erfolgt nur nach dem erfolgreichen Kalibriervorgang und wenn du dann ein paar Meter gefahren bist. Das ist dann ein eindeutiges Zeichen, dass auch der Reedkontakt für die Geschwindigkeitsmessung funktioniert. Wichtig ist auch, das ist mir passiert, dass du die Schutzfolie von den Kameras entfernst.
Ansonsten kannst du sicher auch mit dem Importeur in Deutschland (Langenscheidt GmbH in Datteln) Kontakt aufnehmen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Noch besser, Englischkenntnisse vorausgesetzt, kannst du dich mit dem Hersteller auch direkt in Verbindung setzen. support@ride.vision

Die meisten Fehler entstehen aber, wenn man das nicht in Ruhe und exakt nach Anleitung einrichtet.
Ansonsten helfe ich gerne weiter, wenn du noch Fragen hast.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
375
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Nach ein paar Ausfahrten kann ich sagen, dass das System gut funktioniert. Wenn von hinten ein schnelleres Fahrzeug kommt leuchten die Spiegel zuverlässig auf. Es muss allerdings ein Geschwindigkeitsunterschied vorhanden sein. Wenn ein Fahrzeug im toten Winkel nebenher fährt merkt das System das nicht. Ebenso wenn ich jemand anderen überhole und der dann neben mir ist wird das auch nicht angezeigt.

Die Version welche direkt an die BMW Spiegel angesteckt werden kann ist bei Innov gerade im Langzeit Test und sollte in absehbarer Zeit bestellbar sein.
Ich habe jetzt einige Ausfahrten mit dem Ride Vision 2 gemacht. Offensichtlich ist das System so eingestellt, dass mich das Fahrzeug aus dem toten Winkel definitiv überholt haben muss, oder es hat sich weit genug zurückfallen lassen, dass die gelbe Warnleuchte wieder ausgeht. Fährt das Fahrzeug neben mir, bleibt die Warnleuchte an.
Wenn sich ein Fahrzeug von rechts nähert, ist es das gleiche. Fahre ich dann wieder zügiger und das Fahrzeug fällt zurück, erlischt die LED.
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
45
Aha, ich hatte es unter ride vision gefunden, aber vielen Dank für die Antwort, werde das nochmal versuchen,und ggf. Hilfe beiden genannten Adressen holen.
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
45
Bin mit Langenscheidt in Kontakt, speziell Detlef Pitzer ist dort sehr hilfsbereit, Leider kommen wir zunächst nicht weiter irgendwas stimmt nicht, evt. CPU defekt er klärt mit Hersteller, eine Frage habe ich noch wo klemmt man denn am einfachsten den Steuerstrom an??
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
45
1250 GSA aber die Steckdose führt Dauerstrom da sie ja auch zum Batterieladen verwendet wird, ich muss mal die Steckdose im Cockpit prüfen aber dann halt Kabel verlängern☹
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
375
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
1250 GSA aber die Steckdose führt Dauerstrom da sie ja auch zum Batterieladen verwendet wird, ich muss mal die Steckdose im Cockpit prüfen aber dann halt Kabel verlängern☹
Nee, die Steckdose schaltet definitiv nach etwa einer Minute ab. Wenn da ein Ladegerät dran ist, wird das über den CAN-Bus erkannt. Dann bleibt die zumindest so lange an, bis die Batterie geladen ist und schaltet danach ab.
 
Thema:

Radar blind spot nachtraglich

Radar blind spot nachtraglich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

    für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Garmin Radar Varia RTL516

    Garmin Radar Varia RTL516: Bin da gerade über dieses Gerät auf der Garmin Seite gestolpert. Ist eigentlich für Fahrräder gedacht, aber eigentlich könnte das auch am Motorrad...
  • Garmin Radar Varia RTL516 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

    für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Garmin Radar Varia RTL516

    Garmin Radar Varia RTL516: Bin da gerade über dieses Gerät auf der Garmin Seite gestolpert. Ist eigentlich für Fahrräder gedacht, aber eigentlich könnte das auch am Motorrad...
  • Oben