Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :eekek:
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
229
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Moin, hatte aktuell letzte Woche beim PKW die obligatorische Spax drin (Reifenhändler meinte, eine Spax fährt sich nicht einfach ZUFÄLLIG kerzengerade in ein Profil ein...hat er wohl Recht, ich bin jetzt bissle paranoid was meine Nachbarn anbelangt...)

Natürlich an einem Samstag nachmittag bemerkt, wollte am Montag nach Flensburg hoch. Völlig unbekannter Händler hat mir dann um 15.35 Uhr einen solchen "Gummiwulst" eingezogen: Spax rausgeschraubt, Loch aufgebohrt, Gummiwulst reingedrückt mit einer Art "Ahle", abgeschnitten. Ich war skeptisch...

Hat dann die rd. 2000 km Fahrtstrecke auf der A7 ff. gehalten und ich hab´ jetzt einen neuen, netten, kompetenten kleinen Händler für unsere PKWs.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
309
Modell
R 1250 GS Rallye
Moin, hatte aktuell letzte Woche beim PKW die obligatorische Spax drin (Reifenhändler meinte, eine Spax fährt sich nicht einfach ZUFÄLLIG kerzengerade in ein Profil ein...hat er wohl Recht, ich bin jetzt bissle paranoid was meine Nachbarn anbelangt...)

Genau so eine Spax Schraube hatte ich auch in einem der Winterreifen am Auto. Hat mir der Monteur beim Wechsel gezeigt. Die Reifen haben aber "Seal Inside", scheint wohl funktioniert zu haben.
Selbst als er die Schraube rausgedreht hat kam keine Luft. Eh egal, im Herbst müssen die Winterreifen neu.
Und meine Nachbarn rammen lieber gleich das Auto anstatt da eine Schraube rein zu drehen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.195
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
So eine Spax hatte ich im Reifen vom Firmenwagen öfters mal, als ich noch knechten musste. Musste halt öfters mal zu irgendwelchen Betriebsbaustellen anfahren. Die waren oft ganz gerade in der Lauffläche reingedrückt. Dort hat mir garantiert niemand ne Spax reingeschraubt.
Das kann scho mal einfach so passieren.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.341
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Reifenhändler meinte, eine Spax fährt sich nicht einfach ZUFÄLLIG kerzengerade in ein Profil ein...hat er wohl Recht, ich bin jetzt bissle paranoid was meine Nachbarn anbelangt...)
Musst einfach nur an Baustellen vorbei fahren, irgendwo, wo neue Fenster eingebaut werden, oder ein Carport oder Holzzaun errichtet wird. Ist unglaublich, wie die Leute mit dem Material ihrer Arbeitgeber oder Kunden rumasen (ist ja nicht meins, kostet mich nichts) :(.
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben