Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falls ich in 2-3 Jahren zur 1300er wechsle, wäre die meine erste Wahl.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.095
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leicht OT:

Ich wundere mich etwas, dass relativ viele, so mein Eindruck, mit Topcase bestellt haben. Aufgrund der - für mich - nicht schönen Optik wegen des langen Trägers, hätte ich bei Bedarf, z. B. bei Fahrten mit Sozia, nach einer anderen Variante Ausschau gehalten.
Bei meiner 1250er habe ich die SW-Motech-Variante genutzt. Ohne Sozia war die Aufnahmeplatte sehr schnell demontiert.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Leicht OT:

Ich wundere mich etwas, dass relativ viele, so mein Eindruck, mit Topcase bestellt haben. Aufgrund der - für mich - nicht schönen Optik wegen des langen Trägers, hätte ich bei Bedarf, z. B. bei Fahrten mit Sozia, nach einer anderen Variante Ausschau gehalten.
Bei meiner 1250er habe ich die SW-Motech-Variante genutzt. Ohne Sozia war die Aufnahmeplatte sehr schnell demontiert.
Wenn Du das Abstandsradar hast ist die lange Variante mit Topcase gar nicht so verkehrt. Sieht dann irgendwie stimmiger aus. Mit kurzen Heck wird es bei der Kombination Radar und Topcase eh schwierig
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.095
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn Du das Abstandsradar hast ist die lange Variante mit Topcase gar nicht so verkehrt. Sieht dann irgendwie stimmiger aus. Mit kurzen Heck wird es bei der Kombination Radar und Topcase eh schwierig
Das ist ja wie immer Geschmacksache und über den praktischen Punkt brauchen wir nicht zu diskutieren. Mir gefällt diese lange Ausladung nicht. Auch nicht mit Radar und unabhängig ob mit oder ohne montierten Topcase. Wenn dann noch eher mit Topcase.





Wie geschrieben habe ich mich hauptsächlich etwas gewundert, dass nach meinem Eindruck der Topcasehalter und das Topcase relativ häufig mitbestellt werden.
Das ist doch keine dicke Adventure, da wäre alles egal! :wink:
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
176
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Meine hat auch die Topcasehalterung weil vom Erstesitzer so bestellt.
Wollte zuerst den Händler beim Kauf fragen ob er sie demontiert und mim Preis ein wenig runtergeht.
Mittlerweile bin ich froh das ich nicht gefragt habe weil so die Black Edition Hecktasche draufpasst
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
33
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Mittlerweile bin ich froh das ich nicht gefragt habe weil so die Black Edition Hecktasche draufpasst
Ich habe eine Frage als Neuling noch ohne die bereits bestellte GS. Nutzt die von Dir angesprochene Hecktasche das gleiche Haltesystem wie ein originales Topcase oder muss man die Tasche ganz konventionell verschnüren?
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
176
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Die Tasche hat unten eine Lasche die man über die Topcasehalterung schiebt soweit es geht. Dann wird die Tasche an 2 oder 4 Haltepunkten nach vorne abgespannt womit kein Verrutschen mehr möglich ist
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
176
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Echt? Dachte hier gelesen zu haben das sie mit der unteren Schlaufe nicht über die normale Gepäckbrücke passt.
Wenn dem aber doch so ist könnte ich die TC-halterung ja demontieren :smile:
Danke für den Hinweis 👍
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
944
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Leicht OT:

Ich wundere mich etwas, dass relativ viele, so mein Eindruck, mit Topcase bestellt haben. Aufgrund der - für mich - nicht schönen Optik wegen des langen Trägers, hätte ich bei Bedarf, z. B. bei Fahrten mit Sozia, nach einer anderen Variante Ausschau gehalten.
Bei meiner 1250er habe ich die SW-Motech-Variante genutzt. Ohne Sozia war die Aufnahmeplatte sehr schnell demontiert.
Die lange Halterung hinten kaschiert ein wenig diesen wirklich fürchterlichen Rattenschwanz mit dem hinteren Radar. Ich persönlich würde den dran lassen.
Zumindest so lange, bis es andere Lösungen aus dem Zubehör gibt.

Ein Topcase käme aber niemals in Frage, vorher würde ich mir die Hände abhacken.
 
E

eggi7112

Dabei seit
20.03.2023
Beiträge
36
Will meine neue auch noch kurz vorstellen. R1300 Black… hatte vorher eine R1250GS Adv und wurde aber nach der Probefahrt schwach und habe eingetauscht…

hatte Glück und konnte eine haben die gerade geliefert wurde und so musste ich nur 2 Wochen warten.

bis jetzt einfach nur Traumhaft das Bike… Erste Umbauten sind gemacht… kommen aber sicher noch welche…
 

Anhänge

Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.313
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Will meine neue auch noch kurz vorstellen. R1300 Black… hatte vorher eine R1250GS Adv und wurde aber nach der Probefahrt schwach und habe eingetauscht…

hatte Glück und konnte eine haben die gerade geliefert wurde und so musste ich nur 2 Wochen warten.

bis jetzt einfach nur Traumhaft das Bike… Erste Umbauten sind gemacht… kommen aber sicher noch welche…
Schön, dass du den Akra in Titan genommen hast, schöner Kontrast, alles richtig gemacht
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben