Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist der nicht vorgeschrieben ECE R53? Sonst sieht ja alles "werksmäßig" aus ... (6.8. Hinterer nicht dreieckiger Rückstrahler Anzahl: Einer oder...
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.037
Ort
Bayern
Black from the back is beautiful ;)
Ist der nicht vorgeschrieben ECE R53? Sonst sieht ja alles "werksmäßig" aus ...

(6.8. Hinterer nicht dreieckiger Rückstrahler
  • Anzahl: Einer oder zwei
  • Anbau: Keine besondere Vorschrift
  • Anordnung: In der Höhe: mindestens 250 mm und höchstens 900 mm über dem Boden
  • Geometrische Sichtbarkeit: Horizontalwinkel: 30 ° nach links und nach rechts bei einem Einzelreflektor; 30 ° nach außen und 10 ° nach innen bei jedem Reflektorpaar
  • Vertikalwinkel: 15 ° über und 15 ° bzw 5 ° unter der Horizontalen
  • Ausrichtung: Nach hinten
)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
809
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Könntest du mal bitte schauen was da für eine Teilenummer drauf steht…?
so, hier mal zwei Bilder von dem Kabel was im Heckausleger liegt mit dem entsprechenden Blindstecker. Kabel liegt wohl dort für das Radar, was bei mir aber nicht verbaut ist und kommt dort in den entsprechenden Blindstecker mit dem Widerstand. Die Nummer auf dem Blindstecker scheint ist aber nicht die normal übliche 11stellige BMW Teilenummer zu sei. Weiß also nicht ob das hilft.

IMG_4393.png  Stecker Heck.png


IMG_4389.png Blindstecker Heck.png
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.037
Ort
Bayern
Wenn die Farbkodierung des Widerstands braun, rot, schwarz, schwarz, braun ist, dann handelt es sich um den 120 Ohm Abschlusswiderstand vom CAN Bus.

Und sollte jemand sein eigenes Radar anstecken wollen, es ist die MQS Steckerfamilie von TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ich bin auf der Suche nach genau diesem Stecker…
Dann werde ich mal am Montag mit diesem Foto mal zu meinem Händler fahren…
Danke @GS80XR für deine Mühe…🤗
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Danke für den Tipp… Behalte ich mal als Joker in der Hinterhand…🤗
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.037
Ort
Bayern
Vlt dumm gefragt - ich dachte zuerst, du willst den Stecker mit den MCON Kontaktstiften, um am CAN mitlesen zu können, aber wozu noch einen Blindstecker?
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ich habe das Radar/SWW an meinem Motorrad verbaut und möchte einen kurzen Kennzeichenhalter montieren.
Deswegen werde ich im Menü das SWW deaktivieren und erhoffe mir durch den Blindstecker mit Widerstand, dass wenn ich den hinteren Radkasten abhänge keine Fehlermeldung im Display bekommen.
Sollte das nicht funktionieren, muss ich den Radkasten unter die Sitzbank legen…
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.037
Ort
Bayern
Das wird wohl nicht funktionieren - in der Startphase gibt es einen Selbsttest bzw eine Interaktion mit dem Radarsensor unabhängig davon, ob man das Radar „einschaltet“ oder nicht. (Der Widerstand verhindert nur Reflexionen am Busende.) :frown:

Um zu testen, ob die alternative Idee funktioniert, halte mal während des Einschaltvorganges ein Taschenbuch eng vor den Radarsensor.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Hört sich interessant an… Was bezweckt dieses Taschentuch denn…??
Kann ich dafür ein TEMPO Taschentuch verwenden oder geht das auch mit einem SOFTIES…??🤣🤣🤣

Nein, natürlich nur Spaß…🤣🤣🤣

Ich werde das morgen mal testen.
Also das mit der Deaktivierung und den Radarkasten unter die Sitzbank legen, funktioniert und da ich kein Alarmanlage hab ist der Platz dafür auch da… Eleganter wäre allerdings die Lösung mit dem Blindstecker…
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.037
Ort
Bayern
Hört sich interessant an… Was bezweckt dieses Taschentuch denn…??
Kann ich dafür ein TEMPO Taschentuch verwenden oder geht das auch mit einem SOFTIES…??🤣🤣🤣
[…]
Taschentuch wird uU zuwenig sein - du hast doch immer die Einlagigen, oder?

Die Idee war, den Sensor zu obstruieren, um zu prüfen, ob das den Selbsttest stört, bevor du den Sensor mit viel Aufwand in das Heck packst. Ist ja nicht gerade im vorgesehen Nutzungsrahmen. 😂😂😂
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Taschentuch wird uU zuwenig sein - du hast doch immer die Einlagigen, oder?

Die Idee war, den Sensor zu obstruieren, um zu prüfen, ob das den Selbsttest stört, bevor du den Sensor mit viel Aufwand in das Heck packst. Ist ja nicht gerade im vorgesehen Nutzungsrahmen. 😂😂😂
Natürlich kann ich mir nach dem Kauf der 13er nur noch die Einlagigen leisten…🤣🤣

Das mit dem Radar unter der Sitzbank funktioniert… Ich hab es schon getestet, musste allerdings wieder zurück bauen, da der kurze Kennzeichenhalter noch nicht da war…
 
Holzkuh

Holzkuh

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
33
Ort
12349 Berlin-Britz
Modell
#BMW R1100S, R1200S, RnineT, R1200RS, R1250 GS HP, R1300GS#
Hier mal ein paar Bilder vom nahezu fertigen Zustand mit umgebauten Heck ...

Anhang anzeigen 672807
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe mir auch ein KZH von einer 2024 / 1000rr besorgt. Hast Du ein Foto von unten. Wie hast Du den unteren Teil wieder einigermaßen Dicht bekommen ( Übergang Kotflügel -> Halter )
Danke im voraus :zwinkern:
VG. aus Berlin
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
264
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe mir auch ein KZH von einer 2024 / 1000rr besorgt. Hast Du ein Foto von unten. Wie hast Du den unteren Teil wieder einigermaßen Dicht bekommen ( Übergang Kotflügel -> Halter )
Danke im voraus :zwinkern:
VG. aus Berlin
Dazu habe ich ein Alublech zurechtgeschnitten und -gebogen und anschließend schwarz matt lackiert.
Foto folgt.
 
Holzkuh

Holzkuh

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
33
Ort
12349 Berlin-Britz
Modell
#BMW R1100S, R1200S, RnineT, R1200RS, R1250 GS HP, R1300GS#
Aha…… klingt gut. Freue mich über das Foto. 👍
 
Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Suche kurzer Haltegriff 1300GS

    kurzer Haltegriff 1300GS: Hallo, suche einen kurzen Haltegriff (komplettes Set) für die 1300GS und evtl. auch den zugehörigen Soziussitz. Bitte PN mit Preisvorstellung...
  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Kurze Tipps Ohne Antwort - Ähnliche Themen

  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Suche kurzer Haltegriff 1300GS

    kurzer Haltegriff 1300GS: Hallo, suche einen kurzen Haltegriff (komplettes Set) für die 1300GS und evtl. auch den zugehörigen Soziussitz. Bitte PN mit Preisvorstellung...
  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Oben