Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr guter Einwand, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht🤔… soweit bin ich noch nicht gekommen… danke für den Tipp…👍
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
283
Ort
79379 MĂĽllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du eines der Spiegelkabel von dessen Stecker abziehst?
Vielleicht kommt dann ja eine Fehlermeldung.
Sehr guter Einwand, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht🤔… soweit bin ich noch nicht gekommen… danke für den Tipp…👍
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.909
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einige Umbauten des Kennzeichen Halters sind schon ganz gut geworden. Aber optimal ist keiner ich warte noch bis irgend ein Anbieter was passendes hat incl ABE.
optisch gefällt mir bisher keiner der gezeigten. Vielleicht habe ich einen übersehen, möglich. Auch einige andere Blinker hinten, eher nicht meins.

Aktuell ist fĂĽr mich der Originale immer noch der passendste. Geschmacksache!
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
338
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Die gleiche Intention wie ich: Big Enduro, Supermoto.
Aber mit erheblich größerem Aufwand und weitgehend entsprechendem Ergebnis.
Den Kennzeichenhalter finde ich aber ziemlich einfallslos.
Das offene Haifisch-Mul gefällt mir am Besten - genau mein Ding.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
778
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Auf eine ABE wĂĽrde ich bei Kennzeichenhalter nicht zwingend warten, da nicht immer unbedingt erforderlich. Sollte noch ein Hersteller einen hĂĽbschen KZH anbieten fĂĽr die 1300er GS mit einem nicht so langen Ausleger wie beim Originalen (wobei der Originale ohne Knubbel auch nicht verkehrt ist) wĂĽrde ich da eventuell auch nochmal zuschlagen.

Die super Miniblinker sind eigentlich auch nicht meins was ich da bisher gesehen habe. Die Originalen Blinker / Rücklichter passen schon ganz gut. Bin mit meinem kurzen KZH so ganz zufrieden, wäre auch wieder ohne großen Aufwand schnell wieder auf Original rückbaubar.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
376
Ort
BaWĂĽ
optisch gefällt mir bisher keiner der gezeigten. Vielleicht habe ich einen übersehen, möglich. Auch einige andere Blinker hinten, eher nicht meins.

Aktuell ist fĂĽr mich der Originale immer noch der passendste. Geschmacksache!
sehe ich genauso - zwar weniger wegen der Optik, sondern weil alle bisher gezeigten nur rangepfuscht worden sind :wink: .. sorry.. aber bei so einem neuen/teuren Bike die Sanitärsilikonkartusche auszupacken, käme mir echt nicht in den Sinn...

Für mich sollte bei einer Nachrüstlösung selbstverständlich auch der Anschluss zum Innenkotflügel professionell vorhanden sein.. irgendwelche Bleche selbst laienhaft zurechtschnippeln wäre dann auch nicht meins..
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
446
sehe ich genauso - zwar weniger wegen der Optik, sondern weil alle bisher gezeigten nur rangepfuscht worden sind :wink: .. sorry.. aber bei so einem neuen/teuren Bike die Sanitärsilikonkartusche auszupacken, käme mir echt nicht in den Sinn...

Für mich sollte bei einer Nachrüstlösung selbstverständlich auch der Anschluss zum Innenkotflügel professionell vorhanden sein.. irgendwelche Bleche selbst laienhaft zurechtschnippeln wäre dann auch nicht meins..
Bin ich voll bei dir nur wollte ich es nicht so Krass schreiben. Auch bei den rangepfuschten Teilen steckt eine Menge Arbeit und Ăśberlegung drin.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
376
Ort
BaWĂĽ
Bin ich voll bei dir nur wollte ich es nicht so Krass schreiben. Auch bei den rangepfuschten Teilen steckt eine Menge Arbeit und Ăśberlegung drin.
..ja.. es sind halt Bastellösungen und die gelingen mal besser/professioneller und halt mal schlechter.. ist ja auch nicht mein Bike.. wenn die Besitzer damit klar kommen soll es ja recht sein...

Dieser polnische Hersteller bietet doch fĂĽr 89,-- einen Halter an, bei dem zumindest der Anschluss korrekt ausgefĂĽhrt ist... warum nicht diesen Halter nehmen und dann da das Ende (Leuchte/Katzenauge) anpassen ?

Mal sehen, ein Kumpel von mir möchte mir im Winter nen seitlichen KZH bauen, so dass am Heck dann nur noch die Blinker sind... ob das nach was aussieht ???
 
speedzwo

speedzwo

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
16
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1300 GS
Ich hab den Halter vom polnischen Hersteller, mal schauen wie lange der hält, ist nur eine abgewinkeltes Aluteil. Schräge nicht einstellbar, allerdings der Anschluss dürfte passen. Das Teil von AC Schnitzer wirkt wesentlich wertiger kostet aber sicher auch das doppelte. Werde dann Bilder einstellen sobald ich fertig bin.....
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
778
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Den Halter vom polnischen Hersteller habe ich auch zu Hause rumliegen. Schräge kann man eventuell bestimmt etwas nachbiegen. Aktuell gefällt mir meine verbauter KZH aber auch besser. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber als drangepfuscht würde ich das trotzdem nicht unbedingt bezeichnen ;)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wer ist denn der polnische Hersteller, haha? Ich bin gebĂĽrtiger Pole und jetzt neugierig :D Apduro?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ach okay, danke. Von den Kollegen halte ich nicht viel, bei der völlig übertriebenen Preispolitik, der exzessiven FB Werbung und dann liefern die nicht mal pünktlich, wie ich bei FB ebenfalls festgestellt habe.
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
151
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Ach okay, danke. Von den Kollegen halte ich nicht viel, bei der völlig übertriebenen Preispolitik, der exzessiven FB Werbung und dann liefern die nicht mal pünktlich, wie ich bei FB ebenfalls festgestellt habe.
Gebe dir leider recht! Die beiden Bohungen fĂĽr die Verschraubung am Heck muĂźten etwas aufgefeilt werden, die Lieferung war dubios. Statt der Schrauben :nein: wurden Spanngurte mitgeliefert
 

Anhänge

Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
376
Ort
BaWĂĽ
Gebe dir leider recht! Die beiden Bohungen fĂĽr die Verschraubung am Heck muĂźten etwas aufgefeilt werden, die Lieferung war dubios. Statt der Schrauben :nein: wurden Spanngurte mitgeliefert
..das Kunstoffteil links wurde schon ĂĽber die StraĂźe geworfen.. woher kommen die ganzen Macken und Kratzer ? Ist das hoffentlich nicht die Sichtseite ?
Sieht alles doch sehr sehr günstig aus…
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.478
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Hab ich irgendwas verpasst?

Bisher war für einen Kennzeichenhalter nur dann eine ABE/sonstige Abnahme nötig, wenn das Kennzeichen seitlich am Motorrad verbaut wurde.

Hat man einen KZH ganz normal mittig am Fahrzeugheck, reicht es aus wenn Position/Montage von Kennzeichen und Fahrzeugbeleuchtung den Vorgaben der StVZO entsprechen.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hab ich irgendwas verpasst?

Bisher war für einen Kennzeichenhalter nur dann eine ABE/sonstige Abnahme nötig, wenn das Kennzeichen seitlich am Motorrad verbaut wurde.

Hat man einen KZH ganz normal mittig am Fahrzeugheck, reicht es aus wenn Position/Montage von Kennzeichen und Fahrzeugbeleuchtung den Vorgaben der StVZO entsprechen.
So habe ich es auch in Erinnerung
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.478
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
War auch mein erster Gedanke... :giggle:
 
Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ă„hnliche Themen

  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Suche kurzer Haltegriff 1300GS

    kurzer Haltegriff 1300GS: Hallo, suche einen kurzen Haltegriff (komplettes Set) für die 1300GS und evtl. auch den zugehörigen Soziussitz. Bitte PN mit Preisvorstellung...
  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332 - Ă„hnliche Themen

  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Suche kurzer Haltegriff 1300GS

    kurzer Haltegriff 1300GS: Hallo, suche einen kurzen Haltegriff (komplettes Set) für die 1300GS und evtl. auch den zugehörigen Soziussitz. Bitte PN mit Preisvorstellung...
  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Oben